Do. Aug 8th, 2024
Köln (ots) – Am Montag (23. Februar) haben zwei bislang Unbekannte einen Juwelier in der Kölner Südstadt überfallen. Gegen 19.20 Uhr betraten die unmaskierten Männer das Juweliergeschäft auf der Severinstraße. “Die beiden kamen rein und bedrohten mich direkt mit einer Schusswaffe und einem Messer”, schilderte der Inhaber (61) bei der späteren Anzeigenaufnahme.

Unter Vorhalt der Waffen zwang das Duo den 61-Jährigen den Tresor zu öffnen und raubte Bargeld und Schmuck im fünfstelligen Eurobereich. Die Beute verstaute es in einem mitgebrachten Beutel. Anschließend sperrten die Räuber das Opfer in den Toilettenraum und entfernten sich aus dem Geschäft.

Einer der beiden ist etwa 35 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Der zweite Täter ist etwa 25 bis 27 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und sprach ebenfalls Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet waren beide mit dunklen Jacken, Jeanshosen und grauen Wollmützen.

Wer im Bereich der Severinstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.(sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar