Di. Okt 22nd, 2024
Hannover (ots) – Am Samstag, 27.02.2016, zwischen zirka 18:45 und 19:00 Uhr, ist der Fahrer eines PKW an der Hindenburgstraße in Langenhagen von einem jungen Mann mit Tretroller gestoppt und anschließend ausgeraubt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 73-Jährige am Samstagabend mit seinem Wagen auf der Hindenburgstraße unterwegs. In Höhe der Friedrich-Ebert-Schule bemerkte er einen jungen Mann, der zunächst auf der Gegenfahrbahn versuchte, Autos anzuhalten, was ihm aber offensichtlich zu diesem Zeitpunkt nicht gelungen war. Kurz darauf schwenkte der Unbekannte auf die andere Spur um. Hier stellte er sich dem 73-jährigen PKW-Fahrer in den Weg, so dass dieser gezwungen war, seinen Wagen zu stoppen. Anschließend fuhr er langsam weiter, versuchte den jungen Mann zu verdrängen. Nach einigen Metern hielt der Autofahrer an, um die Polizei zu verständigen. Diesen Moment nutzte der Täter offensichtlich aus, öffnete die Beifahrertür und griff sich die Herrenhandtasche des Opfers. Der 73-Jährige versuchte noch seine Tasche festzuhalten. Allerdings ohne Erfolg – der Räuber flüchtete mit der Beute auf seinem Tretroller in den Havelweg. Der Senior nahm noch die Verfolgung auf, konnte den Räuber aber nicht mehr einholen und verlor ihn dann aus den Augen.

Der Gesuchte ist zirka 20 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und schlank. Er war mit einer Bluejeans sowie einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen: