Di. Okt 22nd, 2024
Köln (ots) – Am Samstagmorgen (27. Februar) ist ein Juwelier in Köln-Weidenpesch von drei bislang unbekannten Tätern überfallen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen betätigte einer der Täter gegen 9.15 Uhr die Klingel des Geschäfts auf der Neusser Straße und gab sich als Kunde aus. Nachdem die Tür daraufhin geöffnet wurde, bedrohte der vermeintliche Käufer die Angestellten mit einer silbernen Pistole und forderte sie auf in den hinteren Teil des Geschäfts zu gehen. Unmittelbar danach stürmten zwei Mittäter in das Geschäft. Der Geschäftsinhaber sowie die beiden Angestellten mussten im Büro ausharren, während die Täter die Auslagen ausräumten.

Alle Täter sind etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, haben eine sportliche-kräftige Statur, sind etwa 30 bis 40 Jahre alt und waren dunkel gekleidet. Der erste Täter soll zudem noch auffallend blaue Augen und blondes Haar haben. Die Geschädigten schließen derzeit nicht aus, dass das Trio sich in slawischer Sprache unterhalten hat.

Nachdem die Täter Schmuck im Wert von mehreren 10000 Euro geraubt hatten, flüchteten sie unerkannt.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen:

Wem sind im Vorfeld der Tat Personen im Bereich der Neusser Straße aufgefallen, die das Geschäft augenscheinlich ausbaldowert haben?

Wer hat das Trio am Tattag beobachtet und kann nähere Angaben zu ihnen machen?

Wer hat die Täter bei der Flucht beobachtet?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar