Schnell die passende Ausschreibung zu finden, ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Mit seinem neuen DirektService ausschreibungen24 bietet der Submissions-Anzeiger dafür jetzt das perfekte Tool.
Hand aufs Herz! Jeden Morgen eine Bleiwüste zu durchkämmen, um geeignete Ausschreibungen zu finden, ist eine zeitraubende Arbeit. Es dauert, bis man die geeigneten Aufträge gefunden und angekreuzt hat. Zudem mag dabei dem müden Auge das eine oder andere Lukrative entgehen. Viel Zeit spart sich, wer die Jagd nach Aufträgen per Suchprofil in einer Online-Datenbank durchführt. Dabei werden tausende von Ausschreibungen von einem Algorithmus nach den vorher eingegebenen Stichworten durchsucht. Gibt es Treffer, werden die passenden Texte ausgewählt und dem Kunden per E-Mail zugeschickt. Eine bewährte Methode, die auch von Abonnenten parallel zur Print-Ausgabe genutzt wird; sicher ist sicher.
Doch was heißt passend? Letztlich bekommt der Kunde das ins Postfach geliefert, was der Algorithmus für passend erklärt. Ganz entscheidend ist hier auch die Qualität des Suchprofils. Die Erfahrung lehrt jedoch, dass es nicht ausreicht, alle denkbaren Schlüsselwörter, die die Kompetenz des Unternehmens beschreiben, zu hinterlegen. Passende und relevante Ausschreibungen zu finden erfordert, über den Tellerrand hinaus zu blicken und weiträumig zu suchen. Dabei ist Kreativität gefragt, die ein Algorithmus nicht bieten kann.
Technologie trifft persönlichen Service
Die Lösung, um schnell und mit höchster Effektivität Ausschreibungen, und damit Aufträge, zu finden, ist ein kompetenter Berater, wie ihn ausschreibungen24 bietet. Nicht Algorithmen, die Datenbanken durchsuchen, wählen das vermeintlich Passende aus, sondern der individuelle Ausschreibungsexperte aus Fleisch und Blut. Er klärt im persönlichen Gespräch mit dem Kunden, welche Ausschreibungen relevant sind und was die Kernkompetenz des Unternehmens tatsächlich alles abdeckt. Hier ist mehr Potential, als man denkt. Ein Unternehmen, das beispielsweise im GalaBau tätig ist, darf nicht nur dazu nach aktuellen Ausschreibungen suchen. Erfolg verspricht auch die Recherche nach vergebenen Ausschreibungen im Straßenbau. Denn Straßenbegleitgrün wird üblicherweise nicht separat ausgeschrieben. Eine hervorragende Möglichkeit, das bezuschlagte Unternehmen als Kunden zu akquirieren.
Der persönliche Ausschreibungsexperte kann aufgrund seiner Erfahrung kreativ und weiträumig suchen und alles ausfiltern, was nicht wirklich passt. Der Kunde erhält ausschließlich relevante Bekanntmachungen einmal täglich per E-Mail. Das spart Zeit und ermöglicht eine punktgenaue Bewerbung oder Kundenakquise. Fazit: Mit handverlesenen Ausschreibungen generieren Sie mehr Aufträge und damit mehr Umsatz.
https://www.ausschreibungen24.de/
Hans-Joachim Busch
Submissions-Anzeiger Verlag GmbH
Schopenstehl 15
20095 Hamburg
busch@submission.de