Weil ihm das Sprayen seiner Tags, auch in luftiger Höhe, einen regelrechten Adrenalinkick bereite, beschmierte ein 20-jähriger Dortmunder mit einem weiteren 20-jährigen Begleiter am 05.03.2016 die Hauswand eines Ärztehauses in Dortmund-Huckarde; ein Kick, der jetzt teurer werden kann.
Gegen 03.00 Uhr hatte Zeugen die Polizei gerufen, weil sie zwei Farbschmierer auf einem Häuservorsprung eines mit Baugerüst eingerüsteten Ärztehauses beobachteten. Die Polizei traf wenig später ein und konnte die Flucht der beiden Dortmunder über das Baugerüst in mehreren Metern Höhe verhindern.
Die Beamten stellten Farbstifte und -dosen sicher, beide Tatverdächtigen wiesen diverse Farbanhaftungen auf. Na ja, immerhin hatten sie so wichtige Dinge wie “Eule” und “Neos” an die Hauswand und auf Fensterscheiben gesprüht, um sich den Kick zu holen, wie einer der Tatverdächtigen zu Protokoll gab.
Die beiden erwartet eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und vermutlich einige zivilrechtliche Ansprüche zur Wiedergutmachung der angerichteten Schäden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/