Do. Aug 22nd, 2024
Essen (ots) – 45138 E-Südostviertel:

Unter anderem mit einem Gürtel schlugen Samstagmittag (12. März) mindestens drei Jugendliche auf einen 32 Jahre alten Mann im Südostviertel ein. Der Mann ist Inhaber einer Lebensmittelfiliale und sprach zuvor den vor der Tür streitenden Jugendlichen ein Hausverbot aus. Darauf reagierten diese aggressiv und begannen den 32-Jährigen zu schubsen. Im weiteren Verlauf des Gerangels zog einer der Täter seinen Gürtel aus der Hose und schlug damit auf den Kopf des Inhabers ein. Insgesamt drei junge Männer schlugen und traten auf ihn ein, bis sie schließlich in die Markgrafenstraße flüchteten. Zur ambulanten Versorgung seiner Wunden musste der 32-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Neben den drei Tätern befand sich auch eine junge Frau in der Gruppe.

Der Angreifer mit dem Gürtel hatte schwarze Haare, einen Dreitagebart und war mit einem weinroten Hemd, einem schwarzen T-Shirt, einer schwarzen Hose und weißen Turnschuhen bekleidet. Ein anderer Täter hatte ebenfalls schwarze Haare und trug neben einem grauen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose weiße Turnschuhe. Der Dritte hatte schwarze Haare und ebenfalls einen Dreitagebart. Er trug eine olivgrüne Mütze, eine olivgrüne Jacke, eine schwarze Hose und weiße Turnschuhe. Die Polizei fahndet nach den Angreifern und ermittelt gegen das Trio wegen gefährlicher Körperverletzung. (Ho)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar