Sa. Okt 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0392

Wie bereits mit Pressemeldung lfd. Nr. 0390 berichtet, ereignete sich heute Mittag (15.3.) ein Unfall an der U-Bahn-Haltestelle An der Palmweide in Dortmund.

Um kurz vor halb zwei fuhr eine 62-jährige Dortmunderin auf dem rechten Fahrstreifen des Krückenwegs in Richtung Barop. Kurz hinter der Kreuzung An der Palmweide wollte die Frau einen vorausfahrenden Moffahrer / Rollerfahrer überholen. Hierzu lenkte sie ihren Opel Tigra nach links und obwohl stieß gegen einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Opel Viano. Durch den Aufprall schleuderte der Tigra in das mittig gelegene Gleisbett der U-Bahn und bohrte sich frontal unter den Bahnsteig An der Palmweide.

Bei dem Unfall zog sich die Dortmunderin leichte Verletzungen zu, sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Viano Fahrer, ein 29-Jähriger aus Bochum, blieb unverletzt und kam mit Schrecken und Blechschaden davon.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10500,- Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs wurde der Krückenweg gesperrt und der Verkehr entsprechend abgeleitet.

Siehe auch: http://www.presseportal.de/print/3277291-print.html?type=polizei

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar