Mo. Okt 7th, 2024
Köln (ots) – Am Dienstagnachmittag (15. März) ist eine Radfahrerin (62) im Kölner Stadtteil Ehrenfeld bei einem Verkehrsunfall angefahren und verletzt worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Gegen 14 Uhr wollte die 62-Jährige die Radwegfurt des Ehrenfeldgürtels in Richtung Bartholomäus-Schink-Straße überqueren. Nachdem die Radfahrerin bei Grünlicht zunächst eine Fußgängerin passieren ließ, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein. Die Ampel zeigte zwischenzeitlich Rotlicht.

Als sich die Dame etwa mittig der Radwegfurt befand, wurde sie von einem dunklen Pkw, der auf der mittleren Fahrspur anfuhr, erfasst. Die 62-Jährige kam durch den Zusammenstoß zu Fall und wurde verletzt. Während sich der Pkw-Fahrer nach Angaben der Geschädigten lediglich um sein “verbogenes” Kennzeichen kümmerte, eilten unbeteiligte Passanten der Gestürzten zu Hilfe.

Der unbekannte Autofahrer entfernte sich nach einem kurzen Gespräch von der Unfallstelle.

Die Polizei sucht nun die Passanten, die der Geschädigten zu Hilfe kamen, sowie weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zu dem unbekannten Autofahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar