So. Nov 17th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0443

Ein offenbar alkoholisierter Mann steht im Verdacht, am Donnerstag (31.3.) eine Gaststätte in der Leopoldstraße ausgeraubt zu haben. Zusätzlich leistete er den eingesetzten Polizeibeamten Widerstand und wurde festgenommen.

Laut Angaben einer 18-jährigen Mitarbeiterin begann gegen 13.40 Uhr alles ganz harmlos: Ein Mann, regelmäßiger Besucher der Gaststätte nahe der Priorstraße, habe sich im Bereich der Spielautomaten befunden. Plötzlich habe er herumgeschrien und zwei Automaten umgestoßen. Nun ging er ihren ersten Angaben zufolge auf die 18-jährige Dortmunderin zu, würgte sie und stieß sie zur Seite. Hierbei verletzte sie sich leicht. Der Tatverdächtige griff demnach anschließend in eine Geldkassette hinter der Theke und entwendete einen derzeit noch unbekannten Bargeldbetrag. Auch hierbei randalierte der offenbar alkoholisierte Mann und warf Tassen sowie Gläser um. Anschließend flüchtete er.

Die hinzugerufenen Beamten entdeckten im Bereich der Stollenstraße einen Mann, auf den die Zeugenbeschreibung passte. Der 32-jährige Dortmunder leistete bei seiner Festnahme heftigen Widerstand. Die Polizisten brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen musste er wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar