Die Dortmunder Polizei hat am Donnerstag (31.3.) in Dortmund-Wickede eine Frau festgenommen, die im Verdacht steht mit Betäubungsmitteln zu handeln. Zudem fanden sie eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln und Bargeld.
Die zivilen Beamten bemerkten gegen 16.30 Uhr im Bereich Ebbinghausstraße/Karl-Millöcker-Straße eine Frau sowie einen Mann in einem Opel. Plötzlich stieg der Beifahrer aus und versuchte wegzulaufen. Dies verhinderten die Polizisten jedoch. Bei der 28-jährigen Frau auf dem Fahrersitz fanden sie Bargeld in dealertypischer Stückelung.
Ermittlungen ergaben, dass sie zuvor Betäubungsmittel an einen 18-jährigen Unneraner verkauft und dabei immer wieder einen Kiosk an der Straße Wickeder Hellweg/Alte Märsch betreten haben soll. Auch dem 26-jährigen Dortmunder wollte sie offenbar in ihrem Fahrzeug Drogen verkaufen.
Die Beamten erwirkten Durchsuchungsbeschlüsse für das Fahrzeug, die Wohnung der Frau sowie für den Kiosk. Dort entdeckten sie anschließend einen Elektroschocker, Bargeld in dealertypischer Stückelung im vierstelligen Bereich, Verpackungsmaterial sowie diverse Betäubungsmittel. Die Polizisten stellten die Gegenstände sicher.
Die 28-Jährige musste den Weg ins Polizeigewahrsam antreten und wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft gegen die Dortmunderin an.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/