Die Polizei sucht nach einem Sturzgeschehen am Karfreitag (25. März) auf der Lütgendortmunder Straße Zeugen. Dabei hatte sich ein 61-jähriger Mann schwer verletzt.
Der Dortmunder war gegen 16 Uhr auf dem Gehweg der Lütgendortmunder Straße zwischen den Einmündungen Westricher Straße und Weidenhope unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge stürzte der zu diesem Zeitpunkt alkoholisierte Mann dort und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Derzeit ist nicht bekannt, wie es zu dem Sturz kam. Deshalb hofft die Polizei auf Zeugenaussagen. Besonders suchen die Beamten einen Mann, der offenbar in Begleitung des 61-Jährigen unterwegs war und der wichtige Hinweise geben könnte. Es soll sich um einen jungen, polnisch sprechenden Mann gehandelt haben, der einen roten Pullover trug. Dieser Zeuge, aber auch weitere Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/