Mo. Nov 18th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0461

Glück im Unglück hatte gestern Abend (4.4.) ein Motorradfahrer, als er von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde: Er verletzte sich nur leicht!

Es war wenige Minuten vor 20 Uhr als der 53-jährige Dortmunder auf der Leni-Rommel-Straße in Fahrtrichtung Norden fuhr. In Höhe der Auffahrt zur B1 in Fahrtrichtung Dortmund, beabsichtigte er nach eigenen Angaben sein Motorrad zu wenden. Hierbei übersah er offenbar einen Pkw Nissan. Der 32-jährige Fahrer hatte sich bereits links zum Abbiegen auf die B1 eingeordnet. Der Dortmunder wurde beim Wenden mit seinem Motorrad vom Pkw erfasst. Er schleuderte über die Motorhaube auf den Boden.

Bei dem Unfall zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.

Bei dem 32-jährigen Pkw Fahrer aus Dortmund stellten die Polizeibeamten durch einen freiwilligen Test den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Es folgten eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar