Do. Sep 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0487

Arbeitstäglich hat er mit Beteiligten von schweren Verkehrsunfällen zu tun – mit direkt Beteiligten, aber auch mit Angehörigen von Verkehrsunfallopfern. Denn eines haben sie alle gemeinsam: Innerhalb von Sekunden hat sich ihr Leben auf tragische Weise komplett verändert. Polizeihauptkommissar Rüdiger Siegel ist als Verkehrsunfallopferschutzbeauftragter der Polizei Dortmund für ihre erste Betreuung zuständig.

In einem Mediengespräch wird Rüdiger Siegel von seinem Berufsalltag berichten – falls man ihn überhaupt als “Alltag” bezeichnen kann. Denn jeden Tag kann ihn die Nachricht von einem schweren Unfall ereilen – auch von einem tödlichen. Dann gehört es beispielsweise ebenfalls zu seinen Aufgaben, Todesbenachrichtigungen durchzuführen. Angehörige also darüber zu informieren, dass ein geliebter Mensch ums Leben gekommen ist.

Das Mediengespräch wird stattfinden am Mittwoch (13. April), 11.30 Uhr, im Polizeipräsidium Dortmund, Markgrafenstraße 102, im Raum 2.239.

Im Rahmen des Mediengesprächs erhalten Sie zudem erste Informationen zum diesjährigen Blitz-Marathon.

Hinweis für Medienvertreter in Dortmund und Lünen: Bei Interesse an der Teilnahme am Mediengespräch bitten wir um vorherige Anmeldung bei der Pressestelle unter Tel. 0231/132-1026.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen: