Mi. Aug 7th, 2024
Köln (ots) – Die Polizei Köln hat gestern Nachmittag (11. April) im Stadtteil Nippes zwei Männer (beide 20) vorläufig festgenommen. Bei einer Personenkontrolle fanden die Beamten bei den Männern mehr als 60 Gramm Kokain. Die Festgenommenen werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 13.15 Uhr bemerkten Zivilpolizisten die beiden Verdächtigen, die gerade ein Bistro auf der Kempener Straße verließen und mit einem Auto davonfuhren. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, stoppten das Fahrzeug und kontrollierten die beiden Männer. Nach dem Drogenfund in den Hosentaschen durchsuchten die Zivilpolizisten auch noch das Fahrzeug der Verdächtigen. Auch hier wurden die Beamten fündig – Festnahme.

Insgesamt beschlagnahmten die Polizisten 65 Gramm Kokain in verkaufsfertigen Portionen. Die beiden Beschuldigten hatten mehr als 5000 Euro Bargeld bei sich. Da es sich dabei höchstwahrscheinlich um Dealgeld handelt beschlagnahmten die Beamten ebenfalls die Geldscheine.

Über die Staatsanwaltschaft Köln beantragten die zuständigen Kriminalbeamten beim Bereitschaftsrichter einen Durchsuchungsbeschluss für das Bistro, in dem sich die beiden Beschuldigten zuvor aufgehalten hatten. In den Toilettenbereichen des Lokals fanden die Beamten kleine Mengen Betäubungsmittel.

Die beiden Festgenommenen haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz müssen sie sich noch heute vor dem Haftrichter verantworten. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar