Mo. Okt 7th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0530

Nach einem Verkehrsunfall auf der Frydagstraße in Lünen am Freitagmorgen (15. April) sucht die Polizei nun Zeugen. Dabei wurde ein Radfahrer leicht verletzt. Ein beteiligter Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der 36-jährige Radfahrer aus Lünen war gegen 6 Uhr auf der Frydagstraße in westlicher Richtung unterwegs. Mit seinem Liegefahrrad fuhr er am rechten Fahrbahnrand. Etwa in Höhe der Hausnummer 47 bog ein Lkw aus einer Firmeneinfahrt nach links auf die Straße ab. Kurz danach setzte dieser den ersten Angaben zufolge zurück. Dabei touchierte das Fahrzeugheck den 36-Jährigen, der zu Boden fiel und leichte Verletzungen erlitt. Seinen Aussagen zufolge stieg der Fahrer des Lkw zwar noch aus, fuhr jedoch kurze Zeit später in unbekannte Richtung davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen die Angaben zu dem Fahrzeug oder seinem Fahrer machen können. Es soll sich um einen grauen Lkw, vermutlich mit einer Plane, gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich auf der Polizeiwache Lünen unter Tel. 0231/132-3121 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar