Fr. Sep 27th, 2024
Düsseldorf (ots) – Offensichtlich in blinder Zerstörungswut zogen in der vergangenen Nacht Vandalen durch die Straßen Oberbilks und zerstachen an insgesamt 59 Fahrzeugen die Reifen. Das Fachkommissariat für Kfz-Kriminalität hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen.

Für die Anwohner der Oberbilker Allee, der Heerstraße, der Markenstraße, der Schmiedestraße, der Mindener und der Monheimer Straße fing der heutige Dienstag nicht gut an. Die Besitzer zahlreicher Autos im Stadtteil Oberbilk konnten heute entweder gar nicht oder nur mit erheblicher Verspätung den Weg zur Arbeit antreten. Ein oder mehrere Täter hatten in der Zeit von gestern Abend 22 Uhr bis heute Morgen 7 Uhr die Reifen an ihren Autos zerstochen. Bislang zählt die Polizei 59 Geschädigte.

Mittlerweile hat sich das Fachkommissariat für Kfz-Kriminalität der Sache angenommen und bittet Zeugen, die auf den betroffenen Straßenzügen und in der tatrelevanten Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden. Auch bestehende Videoüberwachungsanlagen, deren Kameras etwas Auffälliges aufgezeichnet haben, könnten den Ermittlern bei der Aufklärung hilfreich sein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar