Di. Sep 24th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 04.05.2016, 07:00 – 13:00 Uhr Ort: Hamburg-Neustadt, Neuer Jungfernstieg/Kennedybrücke

Am Mittwoch führten Beamte der Verkehrsdirektion der Region Mitte/West in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei eine Großkontrolle durch. Rotlichtüberwachung und Kontrollen von Motorradfahrern und ihren Krädern standen im Mittelpunkt.

Insgesamt wurden 59 Kraftfahrzeuge und 61 Personen an der stationär eingerichteten Kontrollstelle angehalten und überprüft.

29 Auto bzw. Motorradfahrer missachteten das Rotlicht. Davon zeigte die Ampel bei vier Autofahrern bereits über eine Sekunde Rotlicht. Die Fahrer müssen mit einem Bußgeld von 200 Euro, einem Eintrag von einem Punkt im Fahreignungsregister und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Bei einem 26-Jährigen bestand der Verdacht, dass er seinen Pkw unter Einfluss von Drogen geführt hat. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein 21-jähriger Mann führte ein Fahrzeug, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

18 Autofahrer telefonierten während der Fahrt mit ihrem Handy und sieben waren nicht angeschnallt.

Die Hamburger Polizei wird auch weiterhin regelmäßig Verkehrskontrollen mit unterschiedlichen Schwerpunkten durchführen.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar