Sa. Aug 24th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0618

Auf dem Parkplatz des Westcenters an der Rheinischen Straße in Dortmund kam es am 07.05.2016, 13:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten PKW. Dabei wurden 4 Personen verletzt.

Nach dem Ausparken aus einer Parklücke des Parkplatzes hatte ein 79-jähriger Dortmunder mit seinem Opel nochmals angehalten, um seine Beifahrerin einsteigen zu lassen. Als er anschließend seine Fahrt fortsetzen wollte, fuhr der Opel aus bisher ungeklärter Ursache mit Vollgas los. Jeweils seitlich touchierte er dabei zunächst einen geparkten PKW Renault und einen PKW Peugeot. Der Opel beschleunigte weiter. Die Fahrt endete schließlich mit einem ungebremsten Frontal – Aufprall auf zwei ebenfalls parkende PKW Seat und Kia.

Der 79-jährige Dortmunder und seine 63-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Seat und der Kia gegen eine Begrenzungsmauer gedrückt und beschädigten auch diese erheblich.

Die zwei im geparkten PKW Kia sitzenden Insassen wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie sind ebenfalls verletzt. Drei der insgesamt vier Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind aufgenommen. Der Opel des 79-jährigen wurde zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt; seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Die Polizei schätzt den entstanden Schaden auf circa 80.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Leitstelle der Polizei Dortmund Telefon: 0231 / 132 8340 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar