Do. Okt 24th, 2024
Hannover (ots) – Der Verkehrsunfalldienst Hannover sucht Zeugen zu einem Unfall an der Oelerser Straße in Sievershausen! Ein Mopedfahrer ist dort in der Nacht zu Freitag gegen ein parkendes Gespann geprallt, hat sich hierbei schwerste Verletzungen zugezogen und ist gegen 06:00 Uhr in einer Klinik verstorben.

Die Hinweise auf einen Verkehrsunfall an der Oelerser Straße im Lehrter Ortsteil Sievershausen waren am Freitag, 13.05.2016, gegen 04:40 Uhr, bei der Polizei eingegangen – Ersthelfer hatten den Mann verletzt auf der Fahrbahn liegend gefunden und sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um ihn gekümmert.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse und Spurenlage gehen die Beamten davon aus, dass der 29-jährige Mopedfahrer auf der Oelerser Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs gewesen war. Zirka 100 Meter nach Passieren der Straße Moritzweg prallte er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sprinter (Pritschenwagen) mit offenem Anhänger. In der weiteren Folge wurde das Kleinkraftrad unter dem Anhänger eingeklemmt und der unbehelmte Fahrer auf die Straße geschleudert. Hierbei zog sich der 29-Jährige schwerste Kopfverletzungen zu. Die Ersthelfer versorgten den jungen Mann bis zum Eintreffen eines Notarztes. Nach Reanimationsmaßnahmen kam er in eine Klinik, wo er wenig später verstarb.

Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 0511 109-1888 an den Verkehrsunfalldienst. / st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar