Moxa hat die industriellen, modular verwalteten Ethernet Switches der Serie MDS-G4000 für die Hutschiene eingeführt, um die nächste Stufe der Netzwerkflexibilität zu realisieren und zukünftige Netzwerkinvestitionen seiner Kunden zu optimieren.
Angesichts der wachsenden Anforderungen an die Konnektivität für industrielle Anwendungen suchen Unternehmensinhaber nach vielseitigen, zukunftssicheren Lösungen, die mit ständig wachsenden Netzwerken skalierbar sind. Die MDS-G4000-Serie bietet eine vollständig modulare Plattform mit einer Vielzahl von im laufenden Betrieb austauschbaren Medienschnittstellen- und Leistungsmodulen, die Hunderte von Portkombinationen für eine bedarfsgerechte Flexibilität ermöglichen. Die im laufenden Betrieb austauschbaren Module und das redundante, isolierte Stromversorgungsdesign in Kombination mit einer intuitiven Webschnittstelle und MXview-Softwareunterstützung ermöglichen es der MDS-G4000-Serie, einen 24/7-Betrieb zu gewährleisten und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten zu senken.
Die Switches gingen aus dem Red Dot Product Design Award 2020 unter mehr als 6.500 Einreichungen dank ihres herausragenden Qualitätsdesigns als Sieger hervor. Die MDS-G4000-Serie hob sich von der Konkurrenz durch ihre ultra-kompakte Größe, ihr robustes Gehäuse und ihr praktisches, werkzeugloses Design für die Modulinstallation ab. Diese Auszeichnung zeigt erneut das kontinuierliche Engagement von Moxa, Produkte zu liefern, die Anwendungsanforderungen erfüllen und gleichzeitig ein optimales Gleichgewicht zwischen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit herstellen.
Flexible Anschlusskombinationen für zukünftige Erweiterungen und komfortable Installation
Im Zuge der fortschreitenden Erweiterung von Industrienetzwerken bietet die MDS-G4000-Serie fünf Typen von Medienschnittstellen-Modulen mit vier Anschlüssen und zwei Typen von Leistungsmodulen zum Mischen und Anpassen, welche die nötige Flexibilität bieten, um eine steigende Anzahl unterschiedlicher Geräte anzuschließen. Die ultra-kompakte Größe in Verbindung mit den Optionen für DIN-Schienen-, Wand- und Schaltschrankmontage* bietet zusätzliche Installationsvielfalt beim Einsatz der MDS-G4000-Serie in anspruchsvollen Industrieumgebungen, wie z. B. innerhalb von Maschinen und in engen Untergrund- und Außenschränken.
*Die Schaltschrankmontage ist nur für die Serie MDS-G4028 verfügbar.
24/7-Netzwerkkonnektivität und industriezertifizierte Zuverlässigkeit
Das werkzeuglose, im laufenden Betrieb austauschbare Moduldesign ermöglicht es dem Personal vor Ort, Module mühelos hinzuzufügen und zu ersetzen, ohne die Switches abzuschalten. Die Serie MDS-G4000 zeichnet sich durch einen äußerst robusten Druckgussrahmen und widerstandsfähige Module aus, die Erschütterungen von bis zu 30 G standhalten können und somit eine solide Leistung in rauen Umgebungen ermöglichen. Diese modularen Schalter erfüllen auch die strengen Anforderungen der Industriezertifizierungen für Automatisierungssysteme in Umspannwerken (IEC 61850-3*, IEEE 1613), bahnseitige Anwendungen (EN 50121-4), Öl- und Gasanwendungen (ATEX* und C1D2*) und intelligenten Transportsysteme (NEMA TS2). Durch die Kombination von Vielseitigkeit der nächsten Stufe mit verbesserter Zuverlässigkeit bietet die Serie MDS-G4000 eine einzige erweiterbare Plattform, die einen 24/7-Betrieb ermöglicht.
*IEC 61850-3 Ausgabe 2 Klasse 1, ATEX Zone 2 und C1D2-Zertifizierungen werden im 4. Quartal 2020 verfügbar sein.
Intuitive Web-Schnittstelle und Netzwerküberwachungssoftware MXview
Die MDS-G4000-Switches verfügen über eine benutzerfreundliche Webschnittstelle, welche die Suche nach Switch-Funktionen und die Durchführung von Konfigurationen erleichtert. Darüber hinaus gewährleistet die optimierte HTML5-basierte Schnittstelle eine nahtlose Benutzererfahrung, unabhängig davon, ob Sie einen Laptop, ein Tablet oder ein Telefon verwenden. Mit der MXview-Software von Moxa ist es einfacher denn je, den Betrieb der MDS-G4000 Series Switches in Ihrem Netzwerk in Echtzeit zu überwachen. Wenn es ein Problem mit einem Switch gibt, informiert MXview Sie sofort über das Problem und den Standort des betroffenen Switches, um eine schnelle und effiziente Fehlerbehebung vor Ort zu ermöglichen.
Highlights der MDS-G4000-Serie
Hunderte von Anschlusskombinationen mit fünf Typen von 4-Port-Medienmodulen und zwei Leistungsmodulen
Im laufenden Betrieb austauschbare Schnittstellen- und Leistungsmodule für unterbrechungsfreien Betrieb
3 Montageoptionen und eine kompakte Größe zur Anpassung an unterschiedliche Installationsanforderungen
Robustes Druckgussgehäuse für den Einsatz in rauen Umgebungen
HTML5-basierte Web-Schnittstelle für eine konsistente Benutzererfahrung über verschiedene Geräte
Weitere Informationen über die industriellen modularen Ethernet-Switches der Serie MDS-G4000 finden Sie auf der Microsite:
https://www.moxa.com/MDS
Produktinformationen und technische Spezifikationen der MDS-G4000-Serie finden Sie auf den Produktseiten:
Baureihe MDS-G4012
https://www.moxa.com/en/products/industrial-network-infrastructure/ethernet-switches/layer-2-managed-switches/mds-g4012-series
Baureihe MDS-G4020
https://www.moxa.com/en/products/industrial-network-infrastructure/ethernet-switches/layer-2-managed-switches/mds-g4020-series
Baureihe MDS-G4028
https://www.moxa.com/en/products/industrial-network-infrastructure/ethernet-switches/layer-2-managed-switches/mds-g4028-series
Firmenkontakt
Moxa Europe GmbH
Silke Boysen-Korya
Einsteinstraße 7
85716 Unterschleißheim
089/37003990
089/370039999
europe@moxa.com
http://www.moxa.com
Pressekontakt
2beecomm
Sonja Schleif
Theodor-Heuss-Straße 51-61
61118 Bad Vilbel
069/40951741
sonja.schleif@2beecomm.de
http://www.2beecomm.de
Silke Boysen-Korya
Moxa Europe GmbH
europe@moxa.com