Mi. Aug 7th, 2024
Hamburg (ots) –

Tatzeit: 25.05.2016, 05:00 – 07:00 Uhr Tatort: 1. Altona Nord, Holstenstraße 2. St. Pauli, Talstraße 3. Lurup, Katzbachstraße

Die Staatsanwaltschaft und das Rauschgiftdezernat für Frontdeal (LKA 68) ermitteln zurzeit gegen zwei türkische Brüder (40 und 27 Jahre) wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen und gewerbsmäßigen Handels mit Marihuana und Legal Highs.

Ermittlungen des LKA 68 ergaben, dass die beiden Brüder aus einem von ihnen betriebenen Kiosk in Altona Nord heraus Marihuana und sog. Legal Highs verkaufen. Am heutigen Tag wurden um 05:00 Uhr zunächst drei erwirkte Durchsuchungsbeschlüsse für den Kiosk sowie die Wohnanschriften der beiden Tatverdächtigen in Hamburg-St. Pauli sowie Hamburg – Lurup durch Rauschgiftfahnder des LKA 68 sowie Kräfte der DE 34 (Bereitschaftspolizei) vollstreckt.

Im Kiosk wurde ein Heft mit vermutlich deliktischen Verkaufsaufzeichnungen sowie ein als Taschenlampe getarnter sog. Elektroschocker aufgefunden werden. Darüber hinaus konnten weitere Erkenntnisse erlangt werden, die dazu führten, dass ein weiterer Durchsuchungsbeschluss für ein benachbartes Internetcafé erwirkt und unmittelbar vollstreckt wurde. In diesem konnten rund 22 Gramm Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. In den Wohnungen der Brüder konnten eine geringe Menge Legal Highs, mehrere Mobiltelefone, ein Einhandmesser sowie mutmaßliches Dealgeld sichergestellt werden.

Die Brüder wurden vorläufig festgenommen und nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar