So. Okt 20th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 27.05.2016, 03:10 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Contastraße

Zivilfahnder des Polizeikommissariates 17 haben in der vergangenen Nacht zwei 29 und 31 Jahre alte Albaner wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls vorläufig festgenommen.

Die Tatverdächtigen fielen den Fahndern zunächst in der Roonstraße auf, da sie sich augenscheinlich für abgestellte Fahrräder interessierten. Sie gerieten danach kurzfristig außer Sicht und konnten in der Contastraße wieder aufgenommen werden. Die Fahnder sahen, dass einer der Männer nun plötzlich im Besitz eines Fahrrades war und damit Richtung Gärtnerstraße fuhr. Die Männer wurden daraufhin gestoppt und vorläufig festgenommen; das Fahrrad sichergestellt.

Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen stellten die Beamten einen Seitenschneider, eine Kneifzange und diverse Schlüssel für Fahrradschlösser sicher.

Die Tatverdächtigen wurden dem PK 17 zugeführt und nach erkennungsdienstlicher Behandlung mangels Haftgründen entlassen.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Ermittlungsgruppe Fahrrad im LKA 13.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar