Mo. Okt 21st, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0704

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (30.5.) auf der Borker Straße ist ein 60-jähriger Dortmunder schwer verletzt worden. Zudem musste die Borker Straße in Richtung Olfen in Höhe der Unfallstelle gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich bis in die Abendstunden andauern.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Dortmunder gegen 7.55 Uhr mit seinem Lkw die Borker Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er etwa in Höhe der Hausnummer 261 nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte in einen angrenzenden Graben und blieb auf der Seite liegen.

Ein Rettungswagen brachte den 60-Jährigen schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Nach jetzigem Ermittlungsstand kann ein medizinischer Notfall nicht ausgeschlossen werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Wegen Bergungsarbeiten bleibt die Borker Straße in Höhe der Unfallstelle in Richtung Olfen voraussichtlich bis in die Abendstunden gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Aktuell wird der Verkehr im Bereich Lünener Straße/Borker Straße sowie in Höhe der Straße Im Geistwinkel abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar