Braunschweig, 16.06.2016 – Der Sommer bei TILL.DE steht unter dem Zeichen der Fortbildung. Von Juni bis Juli finden wieder viele Google AdWords und Google Analytics Seminare statt. Außerdem richtet TILL.DE in Braunschweig erneut ein Seminar zum Thema Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, aus.
Die Google AdWords Basic Seminare richten sich an Einsteiger des Werbenetzwerks. Die Fortbildung kann von Teilnehmern ohne jede Vorkenntnisse besucht werden. Nutzer mit Vorkenntnissen, die sich gern tiefergehend mit der Materie auseinander setzen müssen, sollten das Google AdWords Advanced Seminar aufsuchen. Hier werden die grundlegenden Einstellungen, Ansichten und Funktionen der komplexen AdWords Oberfläche, welche im Google AdWords Basic Seminar erläutert werden, vorrausgesetzt. Dafür wird sich mit tieferen Werbemöglichkeiten wie Anzeigen im Google Displaynetzwerk und Remarketing auseinander gesetzt.
Neben den Seminaren zur Nutzung des Google Werbenetzwerks bietet TILL.DE außerdem Weiterbildungen für Suchmaschinenoptimierung an. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, welche Einstellungen Sie vornehmen müssen, um in den normalen Suchergebnissen von Google bessere Positionen zu erreichen. Zu den Inhalten gehören die wichtigsten Onpage Faktoren und Offpage Strategien.
Um die eigenen Homepage und die eigenen Kunden besser zu verstehen sollten Interessenten das Google Analytics Seminar besuchen. In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer die fachgerechte Nutzung des umfangreichen gratis Webanalyse Tools von Google. Auch dieser Themenblock ist sowohl in einen Teil für Einsteiger, dem Basic, als auch einen Teil für Fortgeschrittene, dem Advanced Seminar, aufgeteilt. Allgemein wird den Teilnehmern vermittelt, welche Daten für Ihren Webauftritt relevant sind, diese zu deuten, und zu verbessern. Zur Bestätigung der erfolgreichen Teilnahme erhält jeder Besucher ein Teilnehmerzertifikat.
Für einen größtmöglichen Lernerflog werden die Seminare von TILL.DE in möglichst kleinen Gruppen abgehalten. So ist es jedem Teilnehmer möglich während des Seminars direkte Fragen zu stellen. Sofern es die Teilnehmer zulassen nimmt sich der Seminarleiter, und Geschäftsführer der TILL.DE GmbH, Joachim Schröder, auch die Zeit Verbesserungsvorschläge direkt in den AdWords Konten der Teilnehmer aufzuzeigen. Teilnehmer des AdWords Basic-Seminars aus der Maschinenbau- und Betriebstechnik Branche sagten dazu: “Alles super! Teilnehmerzahl optimal! Erstmal das Erlernte festigen und dann das nächste Seminar belegen.”
Karlsruhe, Leipzig, Hamburg, Berlin, Hannover und Braunschweig sind die Standorte in denen TILL.DE seine offenen Seminare regelmäßig ausrichtet. Die Webinare beispielsweise zu den Themen Google Shopping, Google AdWords Remarketing und Google Tag Manager können von allen Internetfähigen Endgeräten besucht werden.
In Braunschweig, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig und Karlsruhe finden regelmäßig Fortbildunggen von TILL.DE statt. An den online stattfindenen Fortbildungen, den so genannten Webinaren, kann mit allen internetfähigen Endgeräten teilgenommen werden. Jedes Seminar ist außerdem als individuelle Inhouse Variante buchbar. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: www.till.de/seminare/individuelle-seminare.html.
Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE
Seminartermine im Juli 2016:
Google AdWords Basic Seminar am 28.06.2016 in Berlin
Google AdWords Advanced Seminar am 29.06.2016 in Hamburg
Google Analytics Basic Seminar am 30.06.2016 in Hamburg
Google Analytics Advanced Seminar am 01.07.2016 in Hamburg
Suchmaschinenoptimierung Seminar am 05.07.2016 in Braunschweig
Google Shopping Webinar am 06.07.2016
Google AdWords Basic Seminar am 06.07.2016 in Leipzig
Google AdWords Remarketing Webinar am 07.07.2016
Google Analytics Basic Seminar am 07.07.2016 in Leipzig
Eine Übersicht aller aktuellen Seminare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, kann hier gefunden werden: www.till.de/seminare.html
Über TILL.DE
Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter AdWords-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.
Joachim Schröder
TILL.DE GmbH
Erzberg 48
38126 Braunschweig
adwords@till.de