Mo. Okt 7th, 2024

Starnberg, 6. Oktober 2020
ixi-UMS 7 Business ist ab sofort freigegeben und verfügbar. Kürzere Installationszeiten, mehr Übersicht für Benutzer, ein besserer Überblick über Nachrichten, neue Regeln für automatisches Ausdrucken, einfachere Adressierung und SMS-Textkontrolle – das sind die Highlights. Das Komplettpaket für Unified Messaging zeichnet sich durch einfache Einrichtung, Inbetriebnahme und Anwendung aus. Es ist speziell auf den Bedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen ausgerichtet.
Weiter, weiter, fertig
Die Installation nach dem Prinzip “weiter, weiter, fertig” wurde nochmals verbessert: Das Design der Web-Oberfläche für den Administrator ist jetzt noch bedienerfreundlicherer. Beispielsweise wählt er das Faxdeckblatt über ein Drop Down Menü aus. Auch kann der Administrator ab sofort Fax-, Sprach- oder Kurznachrichten direkt aus der Warteschlange erzeugen lassen. Das ermöglicht ihm, während der Installation Fehler zu erkennen und zu beheben.
Mehr Übersicht, besserer Überblick
Den Benutzern stehen mit Version 7 die Nachrichten, die individuellen Benutzereinstellungen und die Konfiguration des Anrufbeantworters unter einer Oberfläche zur Verfügung: Mit nur einem Webseitenaufruf oder dem Klick auf den Custom Tab im ProCall Client gelangen sie zum ixi-UMS Business Portal. Im enthaltenen Web-Journal sehen die Benutzer ihre ein- und ausgehenden E-Mails, Faxe, Sprach- und Kurznachrichten. Gelesene Nachrichten können sie hier ab sofort als ungelesen markieren und umgekehrt.
Einfachere Adressierung und SMS Textkontrolle
Bis zu fünf Regeln für eingehende Faxnachrichten einrichten, auch das ermöglicht ixi-UMS 7 Business. Eine könnte beispielsweise lauten: Drucke alle Faxe, die an den Rufnummernbereich der Vertriebsabteilung geschickt werden, automatisch am Sales-Drucker aus. Das ermöglicht es einem Unternehmen, Faxe angepasst an den individuellen Bedarf unkompliziert zu kanalisieren. Für eine einfachere Adressierung im SMTP Client gibt es jetzt ein Adressbuch, über das der Benutzer die
E-Mail Empfänger Adresse auswählt. Der SMTP Client steht als Nachrichten-Oberfläche zur Verfügung, falls kein anderer Client – wie Microsoft Outlook oder HCL Notes – genutzt wird oder werden soll. Schickt der Benutzer eine SMS, erhält er ab sofort im Versandreport den Text mitgeliefert, der tatsächlich versendet wurde. Der Hintergrund: Für Kurznachrichten gilt eine maximale Anzahl an Zeichen. Verfasst der Benutzer eine SMS, die die Zeichenzahl überschreitet, versendet ixi-UMS Business diese aufgeteilt in mehrere – maximal drei – Nachrichten. Ist die SMS noch länger, wird sie abgeschnitten. Damit der Benutzer weiß, welcher Text versendet wurde, erhält er diesen im Versandreport mitgeliefert.
Weitere Informationen
“Mit der neuen Version 7 der Business-Variante von ixi-UMS haben wir es für Unternehmen im kleineren und mittleren Bereich nochmals einfacher gemacht, Unified Messaging zügig zu implementieren”, lautet das Fazit von Bernd Kattner, Produktmanager bei estos. Weitere Informationen sind zu finden unter https://www.estos.de/produkte/ixi-ums/ixi-ums-business

Kontakt
estos GmbH
Sibylle Klein
Ilzweg 7
82140 Olching
+49 8142 4799 2722
sibylle.klein@estos.de
http://www.estos.de

Sibylle Klein
estos GmbH

sibylle.klein@estos.de

http://www.estos.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar