So. Aug 18th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1109

Offenbar weil er sie vom Begehen einer Straftat abhalten wollte, ist ein 72-Jähriger am Freitag (9.10.) am Bahnhof Dortmund-Aplerbeck brutal angegriffen und bestohlen worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte der Dortmunder gegen 21.55 Uhr mehrere junge Männer am Bahnhof nahe der Schüruferstraße. Vom gegenüberliegenden Bahnsteig aus sah er, wie die Gruppe auf dem nördlichen Bahnsteig die Glasscheibe einer Fahrplanauskunft einschlug. Er forderte sie zum Aufhören auf, woraufhin zwei der jungen Männer über die Gleise zu ihm liefen. Mit einer augenscheinlichen Holzlatte schlug ein Täter mehrfach auf den 72-Jährigen ein – auch als dieser bereits am Boden lag. Der zweite Täter hielt den Dortmunder dabei fest. Anschließend zogen sie ihm die Geldbörse aus der Hosentasche und flüchteten in Richtung Hüttenstraße.

Der schwer verletzte Mann konnte den Bahnhof nach der Tat ebenfalls verlassen. Angehörige alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Dieser brachte ihn im weiteren Verlauf zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Aktuell ist lediglich bekannt, dass die beiden Angreifer komplett dunkel gekleidet waren. Insgesamt soll es sich um eine fünf- bis sechsköpfige Gruppe junger Männer gehandelt haben.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4730623 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar