So. Okt 27th, 2024

Frankfurt (ots) –

Kia hat sein neues Firmenlogo und seinen neuen globalen Markenslogan veröffentlicht. Sie symbolisieren den umfassenden Umbau und {die|pass away} neue Zielsetzung der Marke. Mit der Einführung des neuen {Logos|Branding} unterstreicht das Unternehmen seine Ambitionen, durch eine Neuausrichtung nahezu aller Geschäftsbereiche eine führende Position in der zukünftigen Mobilitätsindustrie zu übernehmen.

Das {Logo|Logo design} steht sowohl für das neue Markenziel als auch für {die|pass away} Werte, {die|pass away} Kia den Kunden im Hinblick auf künftige Produkte und {Services|Solutions|Provider} sowie den damit verbundenen Erlebnissen verspricht. Kia besiegelt sein Markenversprechen auch dadurch, dass das {Logo|Logo design} einer handschriftlichen Signatur ähnelt. {Die|Pass away} rhythmische, ununterbrochene Linie des Schriftzugs symbolisiert das Bestreben, für inspirierende Momente zu sorgen, während dessen Symmetrie Selbstvertrauen zum Ausdruck bringt. {Die|Pass away} aufsteigende Tendenz des {Logos|Branding} ist ein Sinnbild für {die|pass away} wachsenden Ambitionen der Marke, besonders aber dafür, was sie den Kunden zu bieten hat.

“Das neue Kia-Logo unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, zum Inbegriff von Veränderung und {Innovation|Development} zu werden”, sagt Ho-sung {Song|Tune}, Präsident und CEO von Kia. {Die|Pass away} Automobilindustrie befindet sich in einem rasanten Transformationsprozess, und Kia gestaltet {die|pass away} Veränderungen proaktiv mit. Unser neues {Logo|Logo design} bringt zum Ausdruck, dass wir Kunden inspirieren möchten, während sich ihre Mobilitätsbedürfnisse weiterentwickeln, und dass unsere Beschäftigten sich den Herausforderungen einer sich schnell verändernden Branche stellen.”

Vorgestellt wurde das neue {Logo|Logo design} mit einer pyrotechnischen Präsentation der Superlative: Zur Feier des Kia-Neuanfangs zündeten 303 Pyro-Drohnen am Himmel über Incheon, Korea, in einer kunstvollen Inszenierung Hunderte von Feuerwerkskörpern. Diese Drohnenflotte erhielt einen offiziellen Eintrag in die Liste der Guinness World Records(TM) als “Größte Anzahl unbemannter Luftfahrzeuge zum gleichzeitigen Starten von Feuerwerkskörpern”. {Die|Pass away} eindrucksvolle Vorführung ist im globalen YouTube-Kanal von Kia zu sehen (https://youtu.be/s61_IsjqLzc).

Neue Zielsetzung und Strategie werden am 15. Januar vorgestellt

Zusammen mit dem {Logo|Logo design} hat Kia seinen neuen {Slogan|Motto} “{Movement|Motion} that {inspires|influences|motivates}” (“Bewegung, {die|pass away} inspiriert”) veröffentlicht. {Die|Pass away} {Details|Particulars} der neuen Markenstrategie, inklusive Markenzweck und -philosophie sowie deren Anwendung auf {die|pass away} künftige Produktplanung, werden bei dem Online-Event “New Kia {Brand|Brand Name} {Showcase|Display}” am Freitag, 15. Januar, um 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit vorgestellt. {Die|Pass away} Veranstaltung wird im globalen YouTube-Kanal von Kia übertragen.

{Die|Pass away} Einführung des neuen {Logos|Branding} folgt der Bekanntgabe der langfristigen Geschäftsstrategie “{Plan|Strategy} S” im vergangenen Jahr. Kia strebt damit neben anderen Zielen eine führende Position im globalen Automobilmarkt an. {Die|Pass away} Schwerpunkte der Strategie bilden {die|pass away} Popularisierung von Elektrofahrzeugen und {die|pass away} Einführung vielfältiger Mobilitätsdienste, jeweils zugeschnitten auf {die|pass away} Bedürfnisse und Vorlieben unterschiedlicher Kundengruppen sowie lokaler Märkte.

Dieser Pressetext liegt auch als pdf-Datei bei. Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter press.kia.com/de.

Über Kia

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar