Fr. Sep 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1037

Acht Personen sind am Donnerstag (11. August) bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 verletzt worden. Er ereignete sich in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Meinerzhagen und Lüdenscheid-Süd.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 10.05 Uhr war ein 46-jähriger Mann aus Wipperfürth auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Seinen ersten Angaben zufolge lief plötzlich ein kleines Tier über die Fahrbahn, so dass er sein Auto abbremste. Ein nachfolgender 69-jähriger Wiesbadener fuhr daraufhin mit seinem Fahrzeug auf den “Vordermann” auf. Hinter dem Wiesbadener konnte ein Fahrzeug noch auf den rechten Fahrstreifen wechseln, um eine weitere Kollision zu vermeiden. Dem wiederum hinter diesem Pkw fahrenden 39-jährigen Mann aus Siegen gelang dies jedoch nicht mehr. Er fuhr auf den Wiesbadener auf. Und auch ein zuletzt folgender 25-Jähriger aus Celle konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Wagen des Siegeners auf.

Bei dem Unfall wurden der 46-Jährige, der 69-Jährige und der 25-Jährige leicht verletzt, der 39-Jährige schwer. Zudem trugen eine Mitinsassin im ersten Auto – eine 63-jährige Frau aus Polen -, eine Mitinsassin im zweiten Auto – eine 59-Jährige aus Wiesbaden – sowie drei Mitinsassen des dritten Autos – eine 37-jährige Frau und ein fünfjähriger Junge aus Siegen – leichte Verletzungen davon. Rettungswagen brachten alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 25.000 Euro. Die A 45 musste in Fahrtrichtung Dortmund für kurze Zeit voll gesperrt werden. Anschließend lief der Verkehr für ca. zwei Stunden einstreifig an der Unfallstelle vorbei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar