Sa. Sep 28th, 2024

Möckmühl: Widerstand gegen Polizeibeamte nach Hausstreit

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit seiner Ehefrau baute sich ein 55-jähriger Mann mit einem Beil vor eintreffenden Polizeibeamten auf und leistete anschließend erheblichen Widerstand. Aufgrund eines lautstarken Streits wurden Polizeibeamte am frühen Montagmorgen nach Möckmühl gerufen. Nach Eintreffen der Polizeistreife öffnete der 55-Jährige mit einem Beil bewaffnet die Wohnungstür. Im Laufe der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass der 55-Jährigen zuvor seine Ehefrau mutmaßlich leicht verletzt hatte. Den Polizeibeamten gelang es, den Mann dazu zu bringen, die Waffe abzulegen. Da der 55-Jährige zudem erheblich alkoholisiert war, wurde er durch die Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Mit der Mitnahme war er nicht einverstanden und wehrte sich vehement gegen die Maßnahme. Nach dem Transport zum Polizeirevier musste er die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. Dem Mann droht nun unter anderem eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt.

Heilbronn: Alkoholisiert am Steuer

Zu tief ins Glas geschaut hat ein 40-jähriger Autofahrer, den Beamte des Polizeireviers Heilbronn am frühen Sonntagmorgen kurz nach 1 Uhr in der Heilbronner Austraße kontrollierten. Während der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten bei dem Mann Anzeichen alkoholischer Beeinflussung. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von knapp 1,2 Promille. Der 40-jährige musste seinen Toyota stehen lassen und die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Neben einer Strafanzeige und einem möglichen Entzug seiner Fahrerlaubnis droht dem Mann ein Bußgeld wegen des Verstoßes gegen die derzeit geltenden Ausgangsbeschränkungen.

Neckarsulm: Aggressiver Fahrgast löst Polizeieinsatz aus

Ein 31-jähriger Fahrgast schrie andere Fahrgäste an und weigerte sich einen Linienbus zu verlassen. Die Polizei musste ihn schließlich in Gewahrsam nehmen. Der 31-Jährige pöbelte am Samstagmittag kurz nach 13 Uhr zunächst mehrere Fahrgäste am Zentralen Omnibusbahnhof in Neckarsulm an. Nachdem er zudem durch überlaute Musik auffiel, wurde er durch den Busfahrer aufgefordert das Verkehrsmittel zu verlassen. Da er sich dieser Aufforderung verweigerte und sich weiterhin aggressiv gegenüber anderen Personen verhielt, wurde die Polizei alarmiert. Doch auch nach dem Eintreffen der Polizeibeamten war der 31-Jährige nicht zu beruhigen und beleidigte zudem die Beamten. Aufgrund dessen wurde dem Mann eine Ingewahrsamsnahme angedroht. Nachdem auch dieser Hinweis ohne Reaktion verhallte, wurde der Mann gefesselt und durch die Beamten aus dem Bus geführt. Daraufhin trat er mit den Füßen mehrfach in Richtung der Beamten. Dies verhinderte jedoch nicht, dass er in eine Gewahrsamszelle transportiert wurde und dort bis zur Normalisierung seines Zustands bleiben musste. Den 31-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Güglingen / Brackenheim: 27-Jährige bedroht Pkw-Fahrer mit Softairwaffe – Zeugen gesucht

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar