Berlin/Wien (ots) –
Das EdTech-Unternehmen Tomorrow’s Education kündigt den Start des berufsbegleitenden Masterprogramms “Sustainability, Entrepreneurship and Technology (SET)” an, das auf der eigens hierfür entwickelten digitalen Plattform verfügbar sein wird. Kern der neuen Plattform, die die mobile Nutzung in den Vordergrund stellt, sind neueste Technologien wie künstliche Intelligenz und datenbasiertes Feedback. Lerninhalte können somit auf die Ziele und Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugeschnitten und kontinuierlich angepasst werden. In kurzen Lern-Sequenzen werden die Studierenden mit praxisorientierten Herausforderungen konfrontiert, die sie überall und jederzeit erledigen können. So entsteht ein völlig neues Lernumfeld, das es erleichtert, komplexe Sachverhalte zu verstehen und nachhaltig umzusetzen.
Das SET-Programm ist international ausgerichtet und ermöglicht Teilnehmenden aus der ganzen Welt, sich über die Plattform zu vernetzen. Gemeinsam können Herausforderungen bewältigt und Projekte ausgearbeitet werden. Den Teilnehmenden steht außerdem ein Mentoren- und Firmen-Netzwerk zur Verfügung. Das SET-Programm richtet sich an Berufstätige mit Bachelor-Studium, die neue Fähigkeiten entwickeln wollen, um auf die Herausforderungen von morgen vorbereitet zu sein. Dazu gehören beispielsweise die Entwicklung von nachhaltigen Städten, der Klimawandel und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen.
Tomorrow’s Education wurde 2020 von Seriengründer Christian Rebernik und Bildungsexperte Dr. Thomas Funke gegründet. Hauptinvestor in der Pre-Seed-Finanzierungsrunde von über 1,1 Millionen ist Emerge Education, einer der führenden europäischen Investoren im Bildungsbereich.
Plattform und Lernmethoden für die Förderung unternehmerischen Denkens und Handelns
Tomorrow’s Education verabschiedet sich von der eindimensionalen Vermittlung von Wissen und stellt interaktive Lernmodelle ins Zentrum ihres praxis- und herausforderungsorientierten Programms. Teilnehmer sollen dadurch ihre unternehmerischen Denk- und Handlungsfähigkeiten schärfen und nachhaltig einsetzen.
“Wir nutzen neueste Technologien, um das Lernen effektiver zu machen. Unsere Plattform integriert innovative Lernmethoden mit künstlicher Intelligenz und datenbasiertem Feedback. Das macht Lernen persönlich und für den Einzelnen relevant,” sagt Christian Rebernik, Mitgründer von Tomorrow’s Education. “Wir wollen vor allem das vorhandene Potenzial der Teilnehmenden freisetzen, ihre Handlungsfähigkeit erhöhen und sie zu Changemakern von morgen machen.”
Dr. Thomas Funke, Mitbegründer von Tomorrow’s Education, ergänzt: “Wenn man an Online-Kurse denkt, stellen sich die meisten Leute aufgezeichnete Vorlesungen oder endlose Videokonferenzen vor. Solche herkömmlichen Praktiken sind nicht effektiv, geschweige denn effizient: Sie führen bei großem Aufwand zu einem minimalen Lerneffekt. Unser Unterrichtsformat basiert auf konkreten unternehmerischen Herausforderungen und ist zielgerichtet und dynamisch. Durch die Kombination aus realitätsnahen Beispielen und sozialem Lernen wird den Teilnehmenden eine umfassende unternehmerische Denkweise vermittelt, nicht nur die Fähigkeiten für einen bestimmten Job.”
Berufsbegleitendes Teilzeit-Masterprogramm “Sustainability, Entrepreneurship and Technology (SET)”