Rems-Murr-Kreis: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle im Bereich Waiblingen / Winnenden
Am Montagmorgen kam es im Rems-Murr-Kreis zu einer Vielzahl witterungsbedingter Verkehrsunfälle.
Gegen 5:20 Uhr befuhr ein 56 Jahre alter Ford-Fahrer die Landesstraße 1193 von Weinstadt in Richtung Waiblingen und verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn kurzzeitig die Kontrolle über seinen Pkw. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, es entstand aber lediglich geringer Sachschaden.
Zur selben Zeit rutschte ein 49 Jahre alter Renault-Fahrer in Waiblingen in der Stuttgarter Straße gegen einen stehenden Toyota eines 56-Jährigen. Der Sachschaden an den beiden Pkw beträgt ca. 4000 Euro.
Um 5:40 Uhr fuhr eine 27-jährige Mercedes-Fahrerin in Winnenden die Schwaikheimer Straße entlang und kam hierbei in einer Linkskurve ins Rutschen. Sie touchierte anschließend zunächst einen entgegenkommenden 39-jährigen Mini-Fahrer und prallte danach frontal gegen einen Brückenpfeiler. Ihr Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt etwa 9000 Euro.
Rund 7000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall in Remshalden-Geradstetten gegen 5:45 Uhr. Eine 57 Jahre alte Ford-Fahrerin kam im Ahornweg ins Schlittern und kollidierte mit einem Verteilerkasten rechts neben der Fahrbahn. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 7000 Euro geschätzt.
Nahezu derselbe Unfall ereignete sich etwa 20 Minuten später ebenfalls in Remshalden-Geradstetten. Ein 55-jähriger Jaguar-Fahrer kam in der Föhrenbachstraße von der Straße ab und stieß mit einem Verteilerkasten zusammen. Dieser wurde bei der Kollision aus der Verankerung gerissen, auch hier entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden.