Mi. Sep 4th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 26.09.2016, 12:43 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Kollwitzring

Eine 66-jährige Bewohnerin überraschte gestern Mittag einen Einbrecher in ihrem Reihenhaus. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt für die Region Mitte II (LKA 162) übernommen.

Die Geschädigte hatte alle Terrassentüren und Fenster ihres Reihenhauses verschlossen und das Haus für kurze Zeit verlassen. Als sie zurückkehrte, betrat sie das Haus, ging ins Wohnzimmer und überraschte einen dunkel gekleideten Mann auf ihrer Terrasse. Als der Mann die Geschädigte sah, flüchtete er durch den rückseitig gelegenen Garten. Im Haus der Geschädigten waren ein Fenster aufgehebelt und einzelne Räume durchsucht worden. Allerdings hatte der Täter offenbar noch nichts gestohlen.

Im Rahmen der Fahndung wurde ein 29-jähriger Deutscher von Beamten des Polizeikommissariats 42 in der Grünanlage Glinder Au vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige führte eine schwarze Sporttasche mit sich, in der mehrere Messer gefunden wurden. Ein Diensthund konnte den mutmaßlichen Fluchtweg des Täters vom Tatort bis kurz vor dessen Festnahmeort verfolgen.

Der Tatverdächtige wurde mangels Haftgründen entlassen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar