Fr. Aug 23rd, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 26.09.2016, 16:10 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Ein 36-Jähriger aus Guinea-Bissau und ein 49-jähriger Afghane sind gestern Nachmittag von Beamten der Task-Force vorläufig festgenommen worden. Die weiteren Ermittlungen hat das Drogendezernat (LKA 68) übernommen.

Zivilfahnder hatten den 49-jährigen Afghanen dabei beobachtet, wie er mehrere Telefonate an unterschiedlichen Telefonsäulen führte.

Anschließend trafen sich der Anrufer und der 36-jährige Guinea-Bissauer im Bahnhof Reeperbahn und tauschten dort offenbar Betäubungsmittel aus. Der 36-jährige mutmaßliche Verkäufer wurde hiernach angehalten und vorläufig festgenommen, da er 13 Kugeln Kokain mitführte. Der 49-Jährige konnte ebenfalls von den Fahndern angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurde eine Kugel Kokain aufgefunden.

Der 36-jährige Beschuldigte stimmte einer Wohnungsdurchsuchung zu, bei der noch ca. 22 Gramm rauschgiftähnliche Substanz und Verpackungsmaterial aufgefunden werden konnten.

Die beiden Beschuldigten wurden anschließend entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar