Mo. Aug 26th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 03.11.2016, 09:45 Uhr und 11:25 Uhr Ort: Hamburg-St. Georg, Adenauerallee und Hamburg-Billbrook, Grusonstraße

Ein 41-jähriger Rumäne und ein 43-jähriger Pole sind Donnerstag nach Diebstählen vorläufig festgenommen worden. Die weiteren Ermittlungen hat in beiden Fällen das Landeskriminalamt für die Region Mitte II (LKA 162) übernommen.

Am Donnerstag um 08:00 Uhr zeigte der Mitarbeiter einer Baufirma den Einbruch in einen Rohbau im Vierländer Damm an. Aus einem Heizungsraum des Rohbaus waren zwei Werkzeugkoffer mit hochwertigem Werkzeug entwendet worden.

Um 09:30 Uhr wurde der 41-jährige Rumäne in einem Wohnmobil von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats 11 in der Adenauerallee angehalten und überprüft. Im Inneren des Wohnmobils entdeckten die eingesetzten Polizeibeamten die entwendeten Werkzeugkoffer. Der Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen, das Diebesgut sichergestellt und der Beschuldigte einem Haftrichter zugeführt.

Der 43-jährige Pole wurde von einem 64-Jährigen in dessen unverschlossenem Transporter angetroffen. Der Geschädigte versuchte, den mutmaßlichen Dieb festzuhalten. Dies gelang ihm nach einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 43-Jährige auf den Geschädigten einschlug, auch. Hinzugerufene Polizeibeamte des Polizeikommissariats 42 konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Bei dem Mann wurden diverse Gegenstände aus dem Transporter des Geschädigten aufgefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte hatte sich bei der Auseinandersetzung mit dem Geschädigten leicht verletzt. Nach kurzer Behandlung im Krankenhaus unter Polizeibegleitung wurde er dem Haftrichter zugeführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar