Di. Aug 13th, 2024
Köln (ots) – Heute Mittag (4. November) sind ein Mann (47), zwei Frauen (30, 46) und ein einjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall in Köln Porz-Libur zum Teil schwer verletzt worden. Die Unfallaufnahme dauert zurzeit noch an.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr die 30-Jährige in Begleitung ihres Kindes die Liburer Landstraße von Libur in Richtung Wahn. In Höhe eines Angelteiches verlor die Mercedesfahrerin aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hier kollidierte sie mit einem ihr entgegenkommenden Toyota. Durch die Wucht des Aufpralls hob der Corolla vom Boden ab und kam auf einer Schutzplanke zum Stehen.

Während die Feuerwehr den 47-jährigen Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien musste, schaffte es seine Beifahrerin selbstständig aus dem Wrack. Rettungskräfte brachten beide Verletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls eingesetzt.

Die Mutter und ihr Kind verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Zurzeit dauert die Unfallaufnahme durch das VU-Team der Polizei Köln an. Die Liburer Landstraße ist noch bis mindestens 15 Uhr voll gesperrt. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen: