So. Aug 25th, 2024
Hamburg (ots) –

Tatzeit: 03.11.2016, 22:00 Uhr Tatort: Hamburg-Farmsen, Hermelinweg

Polizeibeamte haben gestern Abend einen 33-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der eine 37-jährige Frau in Hamburg-Farmsen überfallen hat. Das Landeskriminalamt 42 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die 37-jährige Frau befand sich auf einem parallel zur U-Bahn verlaufenden Fußweg auf dem Heimweg, als sie von dem Tatverdächtigen von hinten angerempelt wurde. Dieser versuchte nun, ihr eine Plastiktüte über den Kopf zu ziehen und schlug ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht, so dass sie zu Boden ging. Der 33-jährige Mann ließ nun kurz von ihr ab, worauf sie zunächst flüchten konnte. Allerdings folgte ihr der Tatverdächtige und brachte sie erneut zu Fall. Dabei verlor die Geschädigte ihre Handtasche, die der Mann sofort ergriff und ihr ein weiteres Mal mit voller Wucht ins Gesicht schlug. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige. Der 37-Jährigen gelang es, mehrere Personen auf einem nahegelegenen Parkplatz auf sich aufmerksam zu machen, die sofort die Verfolgung des Mannes aufnahmen und diesen noch in Tatortnähe in einem Gebüsch liegend antreffen und festhalten konnten. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Ulf Wundrack Telefon: 040/4286-56210 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar