Do. Aug 8th, 2024
Essen (ots) – 45144 E- Frohnhausen: Am Donnerstagabend (3. November) gegen 23:20 Uhr schlug die Frau eines Kioskbesitzers zwei unbekannte Männer mit einem Wischmop in die Flucht.

Die maskierten Täter betraten einen Kiosk auf der Mommsenstraße und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe von dem Besitzer (60) die Herausgabe von Bargeld. Durch den Lärm aufmerksam geworden, eilte die 55-Jährige ihrem Mann zur Hilfe und griff die beiden Räuber mit ihrem Bodenwischer an.

Ohne Beute flüchtete das Duo daraufhin zu Fuß über die Rankestraße in Richtung Busehofstraße.

Die beiden Flüchtenden können wie folgt beschrieben werden:

Sie sind zirka 1,8 Meter groß und ungefähr 18 Jahre alt. Beide Männer haben eine normale Statur. Einer der Täter trug eine schwarze Trainingsjacke sowie eine schwarze Trainingshose. Sein Komplize war mit einer blauen Trainingsjacke und einer blauen Trainingshose bekleidet. Ihre Gesichter verdeckten sie mit Masken. Einer der Beiden trug eine weiße “Scream”-Maske. Die andere Maskerade war schwarz.

Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen im Bereich Mommsenstraße, Rankestraße oder Busehofstraße machen?

Der Ermittler des Raubkommissariats sucht Zeugen, die Hinweise zu den Gesuchten machen können. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 in Verbindung zu setzen. (ST)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar