Sa. Aug 24th, 2024
Köln (ots) – Einstündige Vollsperrung in Richtung Saarbrücken

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 bei Nettersheim sind am gestrigen Vormittag (5. November) drei Menschen (23, 38, 44) schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte eine Pkw-Fahrerin (23) das Ende eines Staus übersehen. Die Autobahn musste mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Gegen 11.30 Uhr war die 23-jährige Frau aus Euskirchen auf der Bundesautobahn 1 in Richtung Saarbücken unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Blankenheim übersah sie das Ende eines Staus. Ihr VW Golf prallte frontal auf den Pkw eines 44-jährigen Autofahrers aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Skoda auf einen vor ihm stehenden Mercedes-Benz Vito einer niederländischen Familie geschoben.

Die Unfallverursacherin sowie der Skoda-Fahrer und seine Beifahrerin (38) wurden nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 68-jährige Fahrer des Vans sowie beiden Mitinsassen (40, 70) blieben unverletzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die BAB 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken bis 12.45 Uhr gesperrt werden. Die maximale Staulänge betrug etwa 5.000 Meter. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar