Sa. Sep 21st, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1410

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag (6.11.) einen auf dem Boden liegenden Mann getreten und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Es war gegen kurz nach 3 Uhr in der Nacht als ein 29-jähriger Dortmunder auf der Maurice-Vast-Straße von zwei unbekannten Räubern aufgefordert wurde, sein Handy herauszugeben. Als sich der Dortmunder weigerte und sein Handy vehement festhielt, schlugen sie ihn und stießen ihn zu Boden. Am Boden liegend, schlugen und traten sie auf ihr Opfer ein. Anschließend schnappte sich das Duo die Geldbörse des Mannes und flüchtete unerkannt.

Ein Zeuge beschrieb die Tatverdächtigen Räuber wie folgt: ca. 20-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, beide mit schwarzen kurzen Haaren, einer mit dunkler Weste und Jeans bekleidet, der andere mit einem dunklen Pullover. Beide Männer sollen “rumänisch” ausgesehen haben.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde die Geldbörse mitsamt der Ausweisdokumente im Nahbereich durch eine unbekannte Zeugin aufgefunden und den Beamten als Fundstück übergeben – das Bargeld fehlte.

Der 29-Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Dortmunder Polizei fahndet nun nach Zeugen, die Hinweise zu den beiden flüchtigen Männern machen können. Die Kriminalwache der Dortmunder Polizei ist unter 0231 – 132 7441 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar