Sa. Sep 21st, 2024
Köln (ots) – Industriestraße über vier Stunden gesperrt

Zwei Schwerverletzte (18, 37), zwei Leichtverletzte (36, 51), hoher Sachschaden und eine mehrstündige Sperrung sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am gestrigen Nachmittag (6. November) in Köln-Niehl. Nach ersten Ermittlungen hatte ein Autofahrer (51) eine 37-jährige Frau erfasst, die gerade ein aufgrund einer Panne liegengebliebene Fahrzeug absichern wollte.

Die Frau war gegen 17.10 Uhr als Beifahrerin im Pkw ihres Sohnes (18) auf der Industriestraße unterwegs, als der VW Golf aufgrund einer Panne zwischen dem Niehler Ei und der Amsterdamer Straße liegenblieb. Nachdem die 37-Jähirige ausgestiegen und den Pkw mit einem Warndreieck absichern wollte, wurde sie vom Pkw eines 51-jährigen Kölners erfasst. Anschließend kollidierte der Opel Insignia mit dem Pannenfahrzeug, wobei der noch am Steuer sitzende 18-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Durch die Wucht der Kollision wurde der VW Golf gegen einen Daimler Chrysler geschleudert.

Der Golf-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde ebenso wie seine Mutter mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher und die Daimler-Fahrerin (36) wurden leicht verletzt.

Die Industriestraße wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen Niehler Ei und Amsterdamer Straße bis 21.40 Uhr komplett gesperrt. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar