Fr. Okt 18th, 2024
Hannover (ots) – In der Nacht zu heute, 08.11.2016, gegen 02:45 Uhr, haben zwei Unbekannte am Mühlenholzweg (Ricklingen) einen 35 Jahre alten Mann überfallen und sind mit Beute geflüchtet.

Den Angaben des Hemmingers zufolge war er auf dem Mühlenholzweg in Richtung Norden unterwegs, als er kurz hinter der Ihmebrücke von zwei ihm entgegen kommenden Männern angesprochen wurde.

Der Schlankere von beiden bedrohte ihn sofort mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm das Opfer dieses ausgehändigt hatte, forderte der zweite Tatverdächtige den Mann weiterhin auf, sein Handy herauszugeben. Als der 35-Jährige dieses verneinte, flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung Hemmingen. Anschließend suchte er eine Polizeidienststelle auf, um Anzeige zu erstatten. Daraufhin eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Beide Tatverdächtige sind zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und wirkten ausländisch (südländisch). Der Haupttäter ist schlank, hat offenbar einen auffällig kleinen Kopf, hatte zur Tatzeit dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Sein Komplize ist kräftig gebaut und trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit hellem Schriftzug oder Emblem sowie eine dunkle Hose.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3920 mit der Polizeiinspektion West in Verbindung zu setzen. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen: