So. Okt 20th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 08.11.2016, 00:56 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Fangdieckstraße

Zivilfahnder des Polizeikommissariates 25 haben einen aus Rumänien stammenden Tatverdächtigen (32) wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt 122 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die 52-jährige Geschädigte schlief im Obergeschoss ihres Hauses, als sie plötzlich durch Geräusche aus dem Untergeschoss geweckt wurde. Sie erkannte einen Lichtkegel und rief lautstark um Hilfe. Nachdem sie gerufen hatte, hörte sie jemanden weglaufen und verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Fahnder des Polizeikommissariates 25 stellten kurze Zeit später den 32-jährigen Rumänen auf der Straße vor dem Haus der Geschädigten fest. Die Beamten beobachteten, wie er zurück auf das Gelände des Hauses ging.

Daraufhin durchsuchten die Beamten das Gelände und fanden den Tatverdächtigen liegend hinter einem Carport. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeikommissariat 25 zugeführt.

Am Tatort stellten die Beamten auf der Rückseite des Hauses eine eingeschlagene Fensterscheibe fest.

Bei dem mutmaßlichen Tatverdächtigen konnten zwei Gedenkmünzen sichergestellt werden, die aus dem Haus der Geschädigten stammten.

Der 32-Jährige wurde einem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar