Mo. Sep 9th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1419

Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende in die Emschertal-Grundschule in Dortmund-Sölde ein. Was die Ermittler am Tatort sahen, glich einer Zerstörungswut bislang selten gesehenen Ausmaßes.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher im Tatzeitraum zwischen dem 5.11. (22 Uhr) und dem 6.11.2016 (9 Uhr) über den Haupteingang Zugang zur Schule. In dem Gebäude angekommen, brachen die Täter mit roher Gewalt mehrere Türen auf. Dabei agierten sie wenig filigran. Selbst wenn die Türschlösser dem Druck standhielten, brach man einfach die gesamte Türfüllung heraus.

In den Klassenräumen und Lehrerzimmern hinterließen die Vandalen eine Spur der Verwüstung. Als ob sie seit jeher ein Groll gegen pädagogische Einrichtungen hegen, wurde das Mobiliar nicht nur aufgebrochen – es wurde regelrecht zerstört.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132 7441 zu melden.

Auf Grund umfangreicher Spurensicherungs- und Aufräumarbeiten wurde die Schule für den gestrigen Montag und den heutigen Dienstag geschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar