Mo. Okt 7th, 2024
Köln (ots) – Am Dienstagmorgen (8. Oktober) hat ein maskierter Mann ein Wettbüro in Köln-Ehrenfeld überfallen. Er bedrohte einen Angestellten (19) mit einer Schusswaffe und entkam mit Bargeld in unbekannter Höhe. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 10.30 Uhr drängte der Räuber den 19-Jährigen in das Lokal auf der Venloer Straße, als dieser gerade die Eingangstür aufgeschlossen hatte. Der Angreifer forderte unter Vorhalt der Waffe die Übergabe von Bargeld. Mit seiner Beute rannte er über die Venloer Straße in Richtung Ehrenfeldgürtel davon.

Der Flüchtige ist etwa 1,80 Meter groß und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Sein Gesicht hatte er unter einer schwarzen Sturmhaube verborgen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit auffälliger Fellkapuze und gelbem Anhänger.

Die Polizei Köln sucht Zeugen und fragt:

Wer hat den Verdächtigen vor oder nach der Tat beobachtet und kann Angaben zur Identität oder den Aufenthaltsort des Unbekannten machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar