Sa. Okt 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1436

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der B 1 am Donnerstagmorgen sucht die Polizei Dortmund Zeugen.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 6.10 Uhr war eine 55-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto in Fahrtrichtung Bochum unterwegs. An der Einmündung zum Alten Mühlenweg wollte sie nach rechts in diesen einbiegen. Plötzlich krachte es mehrfach an ihrem Heck. Verursacher war ihren Angaben zufolge ein Lkw, der sich hinter ihr auf der rechten Spur befand und der kurz zuvor offenbar noch den mittleren Fahrstreifen befahren hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Dortmunderin an der Straßeneinmündung vorbei nach rechts über den an die Bundesstraße grenzenden Gehweg auf den Grünstreifen geschoben. Dort prallte es gegen eine Laterne.

Bei dem Unfall trug die 55-Jährige leichte Verletzungen davon.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachsachen auf ca. 6.000 Euro.

Der Lkw hielt einige Meter hinter Unfallstelle noch an, setzte dann jedoch seine Fahrt fort ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können. Der Lkw soll eine rote Plane gehabt haben. Das Führerhaus war vermutlich weiß. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache Mitte unter 0231/132-1121.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar