Fr. Nov 15th, 2024
Essen (ots) – 45147 E-Holsterhausen: Am Mittwoch (23. November) gegen 13:20 Uhr, trat eine unbekannte Täterin in ein Seniorenheim in Essen-Holsterhausen ein, verschaffte sich unter dem Vorwand einer Hilfsbedürftigkeit Zugang zu dem Zimmer einer 86-jährigen Essenerin und nahm dort Schmuck an sich. Als die Essenerin die unbekannte Frau anschrie und aufforderte zu gehen, flüchtete diese aus dem Zimmer. Pflegekräften, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, gelang es die Trickdiebin einzuholen und festzuhalten, als plötzlich ein Mann auftauchte und auf die Pflegekräfte einschlug. Den beiden Tätern gelang es schließlich mitsamt der Beute zu entkommen.

Eine Mitarbeiterin des Seniorenheimes rannte den Tätern nach, verlor diese dann aber aus den Augen. Die Pflegekräfte sind bei dem Vorfall leicht verletzt worden, benötigten aber keine medizinische Versorgung.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der männliche Täter hatte eine schlanke, sportliche Statur und war etwa 170 cm groß. Er hatte kurze schwarze Haare und war mit einer kurzen schwarzen Jacke und einer Jeanshose bekleidet. Er trug eine Basecap mit auffälligen Buchstaben. Insgesamt machte er einen gepflegten Eindruck. Die Geschädigten berichten von einem südosteuropäischen Erscheinungsbild.

Die weibliche Täterin hatte eine zierliche Figur und war cirka 160 cm groß. Ihre dunklen Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden. Sie trug eine lange graue Jacke. Auch hier berichten die Pflegekräfte von einem südosteuropäischen Erscheinungsbild.

Hinweise zu den beiden Gesuchten nimmt die Polizei Essen unter 0201/829-0 entgegen. (PSP)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar