Do. Aug 29th, 2024

Köln (ots)

Die journalistischen Inhalte der Mediengruppe RTL werden für die Menschen in Deutschland digital immer relevanter. Das Inhalte-Portfolio der Mediengruppe RTL Deutschland wächst im Januar gegenüber dem Vorjahresmonat um starke 59 Prozent auf 553 Millionen Visits und um 14 Prozent auf 38,05 Millionen Unique User Reichweite. In sozialen Netzwerken erreicht das Unternehmen mit Sitz in Köln mit 38,38 Millionen Fans und Followern so viele Menschen wie nie zuvor und ist damit das führende Medienhaus in Social Media in Deutschland.

Das General Interest Angebot RTL.de erzielt mit 122,08 Mio. Visits einen neuen Rekord und festigt mit 21,40 Mio. Unique Usern seine Position als eines der führenden digitalen Informationsangebote im deutschsprachigen Raum. Die Reichweite bedeutet den zweitbesten je gemessenen Wert. Besonders stark nachgefragt war die Rubrik News & Gesundheit, in welcher die Redaktion beispielsweise Orientierung und Einordnung zu FFP2-Masken vermittelte. Für steigende Reichweiten bei Information und Unterhaltung sorgt auch das mitgemessene Starnews-Angebot VIP.de. 29,30 Mio. bedeuten nahezu eine Verdoppelung der Visits und 9,68 Mio. Unique User ein Plus von 47 Prozent an Reichweite gegenüber dem Vorjahresmonat. Beide Werte sind neue Alltime-Highs.

Wolf-Ulrich Schüler, Chefredakteur Verticals: “Im Januar haben die Menschen so viel wie nie zuvor RTL.de, VIP.de und unsere Apps genutzt. Wir informieren und unterhalten immer mehr Menschen mit unseren Themen, geben Einordnung und Orientierung in einer herausfordernden Zeit. Die Rekorde sind ein riesiges Kompliment für das gesamte News-Team. In Zeiten, die für alle nicht leicht sind, eine solche Leistung zu erbringen und mit der Resonanz der User so belohnt zu werden, macht uns stolz. Dies ist für uns zugleich ein großer Ansporn, unseren eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.”

Herausragende Werte für ntv

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar