Mi. Aug 7th, 2024
Köln (ots) – Am Samstagabend (28. Januar) haben zwei Unbekannte einen Taxifahrer (55) in Köln-Kalk beraubt. Sie waren zuvor am Bahnhof Köln Messe/Deutz als Fahrgäste in das Taxi gestiegen. Am Zielort bedrohte und verletzte das Duo den Fahrer mit einem Messer. Sie erbeuteten ein Mobiltelefon und den Fahrzeugschlüssel. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22 Uhr stoppte der 55-Jährige den Mercedes auf der Vietorstraße. Der Angreifer, der auf dem Rücksitz gesessen hatte, legte dem Berufsfahrer von hinten einen Arm um den Hals und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Der Attackierte versuchte sich aus dem Griff zu befreien. In dem Gerangel verletzte der Bewaffnete den Fahrer mit einem Messer. Sein Komplize, der auf dem Beifahrersitz saß, nahm währenddessen das Handy aus der Halterung im Bereich der Mittelkonsole und zog den Autoschlüssel aus dem Zündschloss. Das Duo konnte zu Fuß in Richtung Kalk-Mühlheimer-Straße entkommen.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Die Beamten stellten die Limousine als Beweismittel sicher.

Beide Unbekannten waren auffallend schlank und von arabischem Erscheinungsbild. Der Angreifer mit dem Messer war circa 1,70 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt und dunkel gekleidet. Sein Begleiter war etwas kleiner, circa 15 Jahre alt und trug helle Bekleidung.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

Wer hat die Einstiegssituation am Bahnhof Köln Messe/Deutz, den Angriff auf der Vietorstraße oder die spätere Flucht der Angreifer beobachtet? Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort oder der Identität der Unbekannten machen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar