So. Okt 6th, 2024

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein Sechsjähriger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, in der Sophie-Scholl-Straße ereignet hat. Beim Heraustasten mit ihrem Audi Q5 aus einer Hofeinfahrt bemerkte eine 45-Jährige zu spät den von rechts kommenden Jungen auf seinem Fahrrad. Die Audi-Fahrerin bremste zwar noch ab, doch das Kind stürzte bei dem Versuch auszuweichen vom Fahrrad und verletzte sich dabei leicht. Es wurde zur Untersuchung und weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Audi entstand ein geschätzter Schaden von zirka 1.000 Euro. (amh)

Bad Urach (RT): Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten

Zu einem Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten ist es am Dienstagnachmittag auf der B 28 gekommen. Eine rote Ampel, kurz vor dem Ortseingang von Bad Urach aus Fahrtrichtung Metzingen kommend, sorgte gegen 17 Uhr für einen Rückstau, weswegen ein 25-Jähriger seinen Mitsubishi abbremsen musste. Dies bemerkte ein dahinter fahrender 21-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem VW Golf gegen die Anhängerkupplung des Mitsubishi, der nach jetzigem Kenntnisstand unbeschädigt blieb. Bei dem VW Golf, welcher mit einem Abschleppwagen abtransportiert werden musste, wird der Schaden auf zirka 3.000 Euro geschätzt. (amh)

Pfullingen (RT): Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Eine kurze Unachtsamkeit beim Abbiegen hat am Dienstagnachmittag in der Marktstraße zu einem Verkehrsunfall geführt. Eine 22-Jährige war gegen 15.50 Uhr mit ihrem VW auf der Marktstraße in Richtung Dieselstraße unterwegs. Beim Abbiegen an der dortigen Einmündung nach links übersah sie den entgegenkommenden BMW eines 64 Jahre alten Mannes und krachte in dessen Fahrzeug. Der 64-Jährige wurde im Anschluss vorsorglich zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 25.000 Euro beziffert. (rn)

Esslingen (ES): Vorfahrtsberechtigten übersehen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar