Stuttgart (ots) –
Das {Fashion|Style}- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde Anfang der Woche mit dem EHI Award2021in der Kategorie “{Best|Finest} {Customer|Client|Consumer} Experience” ausgezeichnet, der im Rahmen der Retail {Technology|Innovation} Awards für {die|pass away} besten Technologie-Lösungen im Handel vergeben wird.
Mit der Auszeichnung würdigt das EHI Retail Institut ein innovatives Digitalisierungsprojekt, das Breuninger gemeinsam mit dem Technologiepartnern MuSe {Content|Material} und 3d-berlin vr {solutions|services|options} realisiert hat. Das umfassende Omnichannel-Konzept wurde in dem im September 2020 neu eröffneten Breuninger Flagshipstore Nürnberg umgesetzt und stellt ein {Maximum|Optimum} an Service, Kundenorientierung sowie {high-quality|top quality|premium} {brand|brand name} experience in den Fokus.
Mit den digitalen Erweiterungen werden Qualität, Service und Komfort auf vielfältige Weise optimiert und bieten so den Kunden ein modernes Shoppingerlebnis. Der Preis des EHI bestärkt den Weg von Breuninger, als zukunftsorientiertes Unternehmen weiterhin in den digitalen Ausbau des stationären Handels zu investieren.
An digitalen Touchpoints erhalten Kunden und Besucher umfassende Informationen rund um das Nürnberger Haus, das Sortiment und {die|pass away} Breuninger Welt. Smarte Kundenterminals liefern Informationen zur Produktverfügbarkeit, zeigen Größen und Produktvarianten in anderen Breuninger Department Stores an und unterstützen Kunden, mit und ohne Verkaufspersonal, in den verschiedenen Bereichen, um so {die|pass away} Beratungsqualität noch einmal zu erhöhen. Zu dem Konzept gehören digital vernetzte Umkleidekabinen, digitale Orientierungsterminals, großformatige LED-Wände, ein Click-and-Collect- und Onlinereservierungs-Service sowie {die|pass away} Möglichkeit, Terminreservierungen für Beratung, {die|pass away} Änderungsschneiderei oder im Beauty-Bereich komfortabel online zu tätigen.
Seit 2003 ist Breuninger bereits mit einem eigenen {Department {Store|Shop}|Outlet store} im Herzen Nürnbergs vertreten. Mit der umfassenden Neugestaltung und Modernisierung eines Großteils der Verkaufsfläche verwandelte das Unternehmen im Jahr 2020 das Nürnberger Haus in einen hochmodernen Flagship {Store|Shop} und investierte so in die Weiterentwicklung des stationären Handels.
Redaktionell verwendbares Bildmaterial: https://www.picdrop.com/e.breuningergmbh./d8sYGFQr8s